28.05.2016 1. Herren – Klassenerhalt geschafft – 3:1 Sieg in Petersdorf

Der Klassenerhalt ist geschafft. Mit einer großartigen Leistung hat sich die Mannschaft selbst gerettet. Was vor einigen Wochen keiner für möglich gehalten hat, ist eingetroffen. Hatte die Mannschaft am 21. Spieltag noch zehn Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, hat sie sich durch enormen Einsatz und Willen auf den 13. Platz hoch gekämpft. In Petersdorf benötigte die Mannschaft unbedingt einen Punkt, da sich keiner auf Ramsloh in Löningen verlassen wollte. Dies war auch gut so, denn der VfL Löningen siegte deutlich mit 6:1 gegen Ramsloh. Die Petersdorfer machten von Beginn an Druck, konnten aber nichts Zählbares erreichen. So ging der SCS in der 25. Min. durch David Jahdadic in Führung. Dieser Spielstand hatte dann bis zur Halbzeit Bestand. Als widerum David Jahdadic das 0:2 in der 65. Min. erzielte, war die Grundlage für den Sieg erreicht. Die Gastgeber konnten allerdings noch einmal durch ein Eigentor von Maik Dziallas verkürzen, aber in der Schlussminute erzielte Daniel Kiebe den verdienten 1:3 Endstand. Nach dem Schlusspfiff war dann kein Halten mehr. Grenzenloser Jubel bei der Mannschaft, den Zuschauern und Verantwortlichen setzte ein und es wurde noch lange im Vereinsheim gefeiert. Nun kann man in die 10. Kreisligasaison gehen.