05.07.2015 E-Jugend – sehr guter vierter Platz beim OM-Cup

So wie es vorher gesagt wurde, die besten Teams aus den Kreisen Vechta und Cloppenburg standen im Halbfinale des diesjährigen OM-Cups in Essen. Bereits in der Vorrunde war es alles andere als langweilig. Nach dem ersten Tag führte der SCs in seiner Gruppe ungeschlagen das Feld an. Richtig spannend wurde es dann zum Schluss der Vorrunde. Unnötig verlor der SCS gegen den SV Bethen mit 0:1. Damit kamen die Bethener und Steinfelder wieder ran an unsere Mannschaft. Das letzte Spiel der Vorrunde gewann man gegen Rechterfeld mit 1:0 und war nun auf die Schützenhilfe des SV Bethen in der Partie gegen Falke Steinfeld angewiesen. Die Steinfelder gingen in Führung und hätten mit einem Sieg die Gruppe als Erster abgeschlossen. Aber die Bethener leisteten Nachbarschaftshilfe und erzielten mit dem Schlusspfiff das 1:1. Vom Torverhältnis hatte die Tabelle für Steinfeld gesprochen. So erreichte man das Halbfinale gegen RW Visbek. Aber irgendwie war die Luft raus bei unseren Jungs. Ein unglückliches Gegentor und selber die Chancen nicht verwertet. So verlor man knapp mit 0:1 und der Traum vom Finale war geplatzt. Es fehlte allerdings auch im Halbfinale der letzte Wille, die Jungs waren einfach nur platt. Das kleine Finale wurde im Neunmeterschiessen ausgetragen. Hier gewann dann der FC Sedelsberg mit 2:1. Am Ende einer langen Saison trotzdem ein super Ergebnis für unsere E-Jugend. Unter 112 teilnehmenden Mannschaften den vierten Platz zu erreichen ist schon bemerkenswert. Mit ein bisschen Glück wäre heute vielleicht mehr drin gewesen.