17.01.2015 SV Molbergen gewinnt 4. OMT Hallenstadtmeisterschaft

SV Molbergen heißt der diesjährige Sieger bei der 4. OMT Hallenstadtmeisterschaft. Bereits in der Vorrunde konnten die Molberger überzeugen und alle Vorrundenspiele der Gruppe A gewinnen. Zweiter in der Gruppe wurde der SV Bethen, der sich im letzten Gruppenspiel noch vor die SF Sevelten setzen konnte. In der Gruppe B ebenso ein überzeugender SC Sternbusch, der aus vier Spielen das Maximum von zwölf Punkten holte. Zweiter in dieser Gruppe wurde der Bezirkligist SV Emstek. Knapp 400 Besucher sahen dann spannende Halbfinalspiele. Im ersten Halbfinale standen sich der SV Molbergen und SV Emstek lange torlos gegenüber. Lurz vor Schluß war es dann der Molberger Marco Feldhaus, der den verdienten Siegtreffer schoss. Im zweiten Halbfinale ging es dann wesentlich turbulenter zu. Im Derby SC Sternbusch gegen den SV Bethen gingen die Bether schnell in Führung. Lukas Meyer-Scheene war erfolgreich. Der SCS gab aber nicht auf und Johann Gieser ließ sich seine Chance nicht nehmen und erzielte das 1:1. Als alle schon an das Penaltyschiessen glaubten erzielte Sascha Middendorf ein Tor. Zunächst zeigte der Schiedsrichter auf den Mittelkreis, nahm den Treffer aber aufgrund eines Fouls an Sternbusch Keeper Christian Gaak zurück. Gaak hatte beim Zusammenprall mit dem Bether zwei Zähne eingebüßt. Dies hat den Schiedsrichter wohl zur Rücknahme des Tores veranlaßt. So ging es auch hier in die Verlängerung. Nach zwei weiteren Schützen gewann der SCS dann mit 4:3 und zog ins Finale ein. Das Finale gewann Molbergen mit 1:0 gegen den SC Sternbusch.