14.06.2013 E-Jugend ist Kreismeister

In einem spannenden Spiel setzte sich am frühen Abend unsere 1. F-Jugend  im Kreismeisterschaftsfinale gegen den SV Bethen durch. Nach Abtasten in den ersten Minuten hatten unsere Jungs die ersten guten Chancen, aber  das Aluminium verhinderte die Führung. Auch die Bethener zeigten einen  tollen Jugendfussball und kamen selbst zu einer guten Chance nach einem  Weitschuss. So wurde mit dem 0:0 die Seiten gewechselt. Gleich nach  Wieder- beginn war es Timo Falkenberg, der die 1:0 Führung für unsere  Mannschaft erzielte. Die Bethener drückten jetzt stärker Richtung  Sternbuschtor und so fiel nach einer Unaufmerksamkeit der Ausgleich.  Danach ging es hin und her und die Zuschauer sahen einen leicht  überlegenden SCS, der aber vorne nicht zum Abschluss kam. Als schon alle an eine Verlängerung dachten war es der Kleinste auf dem Feld, Patty  (Patrick) Müller, er bekam den Ball, lies vier Abwehrspieler einfach  stehen und versenkte das Leder zum Jubel der Sternbuschfans und der  Mannschaft unten links ins Eck. Da war der Bether Torwart, der eine  hervorragende Leistung zeigte machtlos. Direkt danach pfiff der  Schiedsrichter eine spannende und faire Partie ab. Nach dem Finale  überreichte Bernd Diekmann die Pokale an die teilnehmenden Mannschaften. Dies war heute richtig Werbung für den Jugendfussball. Der gesamte  Verein gratuliert der Mannschaft, dem Trainer Frank Ostendorf und dem  Betreuer Uwe Westerkamp. Das Team hat nun das Triple geschafft,  Hallenkreismeister, Gewinner des Pfingstturniers und Kreismeister, mehr  geht einfach nicht. So hat der Jugendfussball im Sternbusch Zukunft.