17.02.2013 SC Sternbusch Ü 32 – Hallenkreismeister

Was für ein Turnier für unsere Ü32. Sensationell gewann die Mannschaft die  Hallenkreismeisterschaft 2013 in der Sporthalle Löningen. Mit dem Bus  waren Mannschaft und Fans nach Löningen gefahren, wollte man sich  achtbar aus der Affäre ziehen. Die Fanunterstützung war so gut, dass  sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel steigern konnte. Gleich im ersten Match wurde der Turnierfavorit SV Thüle mit 2:1 besiegt. Anschließend  folgten jeweils ein 1:1 gegen den SV Molbergen und VfL Löningen II. So  stand man bereits mit fünf Punkten als Gruppenerster im Halbfinale. Hier ging es nun gegen das starke Team von DJK Elsten. Die schnelle Führung  unserer Mannschaft konnten die Elstener fast postwendend ausgleichen.  Allerdings sorgte dann ein Volleyschuss von Christian Stuckenberg für  die Vorentscheidung. Am Ende gewann man die Partie mit 3:1. Nun ging es  im Finale gegen den BV Essen. Auch hier gleich zu Beginn eine schnelle  Führung durch Mirko Hell, der insgesamt sieben Treffer an diesem Tag  erzielte. Als sich die Essener eine Zeitstrafe einhandelten, konnte  unsere Mannschaft durch Neunmeter auf 2:0 erhöhen. Eine sichere Abwehrleistung lies dann auch nichts mehr zu. Im Gegenteil Toni Jankowski  erhöhte mit einem sehenswerten Tor auf den 3:0 Endstand. Anschließend  kannte der Jubel keine Grenzen bei Spielern und Fans. Verdient, so  bezeichnete Franz-Josef Herbers den Erfolg des SCS und übergab den Pokal an Kapitän Holger Lange. Anschließend wurde auf der Rückfahrt und im  Vereinsheim dieser unerwartete aber am Ende verdiente Erfolg bis spät in Nacht gefeiert. Herzlichen Glückwunsch an das Team.