07.06.2008 1. Herren – Niederlage im Pokalfinale 3:5 n.E.

Rekordkulisse im Sternbusch, aber das war kein gutes Omen für unsere Mannschaft.  Knapp 550 Zuschauer fanden den Weg in den Sternbusch, ca, die Hälfte aus Bethen die im Fahrradkorso kamen. Das Spiel begann auf beiden Seiten  übernervös. Viele Fehler bestimm- ten das Geschehen auf dem Platz.  Einige Chancen auf beiden Seiten wurden vereitelt. Die Grösste hatte  unser Team in der 27. Min, aber der Ball fand den Weg ins Tor nicht.  Besser lief es dann direkt vor der Halbzeit. Einen direkten Freistoss  verwandelte Viktor Katron zum 1:0. Da war die Welt noch in Ordnung. Nach dem Wechsel ein ganz anderes Bild, die Gäste aus Bethen übernahmen das  Kommando und belagerten das Tor unseres guten Torhüters Johann Kalwa  permanent. Die Zuschauer hatten den SCS schon als Sieger im Kopf, aber  in der 86. Minute fiel der verdiente Ausgleich für die Gäste. So stand  es dann auch nach 90. MInuten, so dass es zum Elfmeterschiessen kam. Die beiden ersten Elfer wurden auf beiden Seiten vergeben, dann traf der SV Bethen und der SCS verschoss. Anschliessend trafen beide Teams bis zum  4:2 für den SV Bethen. Der SCS blieb heute hinter seinen Möglichkeiten  zurück, die Gäste gewannen aufgrund der Spielanteile im zweiten  Abschnitt nicht unverdient. Die Enttäuschung war natürlich am Ende sehr  gross, aber wenn man die gesamte Saison betrachtet hat unsere Mannschaft eine super Saison abgeliefert. Jetzt geht die Mannschaft in den  wohlverdienten Urlaub und wird sich ab Mitte Juli auf die neue Saison  vorbereiten. (noch mehr Bilder www.matzon.de)R