Green_Green_Gras_by_elpr2

06.05.2018

Altherrenspielpläne im Netz

Ab sofort sind die Sommerspielpläne unserer Altherrenabteilung im Netz. Neben den obligatorischen Freundschaftsspielen der Ü48 hat die Ü32 ein strammes Programm. Es stehen die Stadtmeisterschaft, die Verteidigung des Kreispokals sowie erstmalig die Bezirksmeisterschaft auf dem Programm. Alles weieter unter diesem Link auf der Altherrenseite.

Nach acht Spielen ohne Niederlage hat es unsere 1. Herren wieder erwischt. Gegen den BV Essen II gab es eine 3:4 Heimniederlage. Trotz dreimaliger Führung gelang es heute nicht die Punkte im Sternbusch zu halten. Jonas Ortmann hatte das 1:0 sowie das 2:1 erzielt. Immer wieder konnten die Gäste ausgleichen. Auch die Führung im zweiten Abschnitt durch Faris Giebert zum 3:2 sollte nicht reichen. Den Gästen gelang mit einem Doppelschlag die 3:4 Führung, die sie nicht mehr abgaben.

02.06.2018

Mit einem spielerisch hervorragenden Ergebnis wurde die Saison abgeschlossen. In einem spannenden Spiel mit vielen Höhepunkten wurde der Kreisligameister BW Ramsloh mit 5:4 bezwungen. Dies war überhaupt die erste Niederlage der Gäste während der gesamten Saison. Um so höher ist dieser Sieg einzuschätzen. Die schnelle Gästeführung wurde in der siebten Minute aus abseitsverdächtiger Position erzielt. Den Ausgleich besorgte Faris Giebert dann mit einem Konter in der 29. Min. Mit diesem 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Zwischen der 54. und 67. Minute ging es dann hoch her. Erst Timo Frings, dann wiederum Faris Giebert erhöhten auf 3:1. Dann waren die Gäste wieder am Zug und verkürzten auf 3:2. Dann folgte das Tor des Tages durch Niklas Thoben, der den Ball aus gut 18 Metern in den Winkel schoss. Max Kitow erzielte vier Minuten später dann sogar das 5:2. Wer dachte daß das Spiel damit entschieden ist, sah sich getäuscht. In einer starken Schlußphase kam Ramsloh nochmals auf 5:4 heran und drängte dann vehement auf den Ausgleich. Diesen konnte unsere Abwehr aber verhindern. Es war kein Sommerkick zum Ausklang der Saison, sondern ein hervorragendes Kreisligaspiel mit einem am Ende verdienten, aber etwas glücklichen Sieger SC Sternbusch.

erfolgreicher Saisonabschluß - Sieg gegen BW Ramsloh

1. Herren - Serie gerissen

13.05.2018

13.06.2018

2. E-Jugend Staffelsieger in der 2. Kreisklasse

Deutlich mit acht Punkten Vorsprung wurde unsere 2. E-Jugend Staffelsieger in der 2. Kreisklasse. In acht Spielen gab es sieben Siege bei 52:22 Toren, Glückwunsch an die Mannschaft, Trainer und Betreuer.

E_2_Jugend_Staffelsieger
Green_Green_Gras_by_elpr1