Green_Green_Gras_by_elpr2

Mit gut einem halben Jahr Verspätung konnte unsere jährliche Generalversammlung nun durchgeführt werden. Leider hatten nur wenige Mitglieder den Weg auf die Tribüne gefunden. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hans-Peter Zuckschwerdt folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen. Der 1. Vorsitzende blickte auf den Sportlerball, das Cityfest und den erstmals durchgeführten Weihnachstmarkt zurück. Er bedankte sich bei der Donnerstagstruppe sowie bei Ludger Künnen und Arnld Maxhaus für großartiges Engagement. Die sportlichen Leiter konnten aufgrund der abgebrochenen Saison keine neuen Erkenntnisse darlegen. Hervorzuheben war nur die E-Jugend, die bereits vor Corona das Triple gewonnen hatte. Der Kassenwart zeigte auf, dass der SCS gesund ist. Bei den Neuwahlen gab es keine Überraschungen. Neu im geschäftsführenden Vorstand ist Maciej Kulinski der den Schriftführerposten von Michael Müller übernommen hat. in den erweiteretn Vorstand wurden neu gewählt, David Pries als Fussballobmann, Waldemar Lehbert als Beisitzer und Michael Müller für die neue Position Passwesen. Paul-Gerhard Klänelschen wurde mit einem Präsent für seine langjährige, erfolgreiche Arbeit im Vorstand geehrt.

C- bis A-Jugend kooperieren mit der JFV Cloppenburg

01.08.2020

Nach langen Diskussionen hat sich der Verein entschieden, dem JFV Cloppenburg im Jugendbereich für a-c Jugend Mannschaften beizutreten. Diese Kooperation, als eingetragener Verein hat sich aus fünf Vereinen der Stadt Cloppenburg gebildet. Ziel ist es, dass Jugendspieler gemäßihrem Talent auch höher- klassig spielen können, ohne den Stammverein verlassen zu müssen. Zu Beginn der Saison 2020/2021 nimmt die JFV Cloppenburg als eigenständiger Verein am Spielbetrieb teil. Weitere Informationen hierzu erfolgen auf der Generalversammlung.

1. Herren Saison 2020/2021

14.08.2020

DSC08967

Generalversammlung vom 21.08.2020

23.08.2020

20200821_205346

Vorstand mit Corona-Abstand. Von links: Michael Müller, Waldemar Lehbert, Christopher Bruns, Uwe Pollex, David Pries, Maciej Kulinski, Dirk Büscherhoff, Martin Fietz, Hans-Peter Zuckschwerdt. Auf dem Foto fehlen Nils Fonka und Timo Frings. (Foto Martin Kessens)

Lange hat der Vorstand mit der Entscheidung gewartet. Aber die aktuelle Situation zwingt uns den diesjährigen Sportlerball abzusagen. Es wird auch in 2020 keinen Ersatztermin geben. Daher müssen wir nun auf 2021 hoffen, dass es uns dann wieder möglich ist bei einer gemeinsamen Feier einen neuen Sportler des Jahres ehren zu können. Haltet durch und bleibt gesund! Der Vorstand

Sportlerball 2020 abgesagt!

07.10.2020

Green_Green_Gras_by_elpr1