Green_Green_Gras_by_elpr2

Generalversammlung

09.03.2019

Die gestrige Generalversammlung ging relativ schnell über die Bühne. Insgesamt kamen 35 Mitglieder der Einladung nach. Hans-Peter Zuckschwerdt gab einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr. Besonders bedankte er sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, der Donnerstagstruppe und seinen Vorstandskollegen. Besonders hob er den Erfolg unserer F-Jugend bei der Hallenkreismeisterschaft hervor. Nach den Berichten der jeweiligen Abteilungsleiter, wartete die Versammlung wie immer gespannt auf den Bericht des Kassenwartes. Die Kasse steht sehr gut da, dies wurde auch von den Kassenprüfern bescheinigt. Daher wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Vor den Wahlen stand die Verabschiedung von Gerd Nienaber als Beisitzer auf der Tagesordnung. Der erste Vorsitzende bedankte sich für die jahrelange Mitarbeit im Vorstand mit einem Präsent. Bei den anschließenden Wahlen wurden Nils Fonka als zweiter Vorsitzender, Michael Müller als Schriftführer und Timo Frings als Beisitzer und neues Mitglied im Vorstand einstimmig gewählt. Zum Abschluß wurde über die neue Satzung abgestimmt. Hier stimmten alle anwesenden Mitglieder einstimmig dafür.

Förderverein - neuer Vorstand

28.02.2019

Die diesjährige Generalversammlung musste u.a. einen neuen Vorstand wählen. Der bisherige Vorsitzende Richard Klaphake stand für das Amt nicht mehr zur Verfügung. Er wurde mit Beifall aus dem Amt verabschiedet. Aus den anwesenden Teilnehmern wurde Uwe Pollex als Vorsitzender  gewählt, zweiter Vorsitzender wurde Frank Ostendorf. Als Kassenprüfer wählten die Teilnehmer Ludger Künnen. Der Verein wird sich auch zukünftig ausschließlich um die Belange der Jugend kümmern. Da der Förderverein laut Kassenwart Dirk Büscherhoff gut da steht, wird es auch im kommenden Jahr Investitionen geben. Zusätzlich ist der Besuch eines Bundesligaspiels in der Vorplanung.

F-Jugend Teams belegen Platz 1 und 2 - Hallenkreismeister

23.02.2019

Es ging nichts ohne unsere F-Jugendteams bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft. Schon im Vorfeld hatte sich angekündigt, dass mit den Teams des SC Sternbusch zu rechnen ist. Die 1. F-Jugend ging ohne Punktverlust durch die Vorrunde, die 3. F-Jugend lies auch nur einen Punkt liegen. So kam es in den Halbfinales zum Spiel SCS I - Hansa Friesoythe. Die Nordkreisler wurden souverän  mit 3:0 besiegt, die 3. F-Jugend besiegte den SV Strücklingen mit 3:2. So kam es zum ersten Mal in der Geschichte das zwei Sternbusch Teams ein Finale der Kreismeisterschaft unter sich ausmachen durften. Die 1. F-Jugend gewann das Endspiel glatt mit 5:0. Trotzdem auch ein super Ergebnis der 3. F-Jugend. Der Verein gratuliert beiden Teams zu diesem großartigen Erfolg. (Bildquelle Münsterländische Tageszeitung)

F-Jugend-Sieger
IMG_2448
DSC08628

H-P. Zuckschwerdt mit den gewählten Vorstandsmitgliedern Michael Müller, Timo Frings und Nils Fonka

F-Jugend greift nach Triple - Sieg beim Pfingstturnier

13.06.2019

Turniersieger_Pfingstturnuer_Garrel

Nachj dem Sieg im Winter und dem Titel als Hallenkreismeister wurde jetzt der nächste Schritt gemacht. Das bestbesetzte F-Jugend Turnier im Landkreis gewannen unsere F-Jugendlichen souverän. Im Finale wurde BW Galgenmoor mit 1:0 besiegt. Zusätzlich konnte das TGeam den Staffelsieg in der Kreisliga erzielen. Jetzt geht es nächsten Mittwoch auf der Anlage von BW Galgenmoor gegen den FC Lastrup um den Titel des Kreismeisters. Mit einem Sieg wäre das Triple perfekt. Wir wünschen den Jungs viel Erfolg.

Green_Green_Gras_by_elpr1